Aktuelle Spenden - OlmstedtStiftung

Infoseiten
Danke für Ihre Unterstützung

Ohne Hilfe und Spenden aus der Bevölkerung ist unsere Hilfe
für Kinder mit Behinderung kaum noch umsetzbar.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Spendern.
Witten Preis des Rotary Club Witten

Michael Eckelt, Präsident-elec des Rotary Clubs Witten überreicht den Witten-Preis 2019 für herausragendes gesellschaftliches Engagement. "Für uns ist diese Unterstützung nicht nur finanziell eine große Hilfe. Die damit verbundene Anerkennung zeigt, dass wir in Witten etwas bewegen können", so Thomas Schröter Vorsitzender des Vorstandes der Olmstedt Stiftung. Mit dem Preisgeld  in der Höhe von 3.000,- Euro will die Stiftung Kindern mit Behinderung  helfen.

Bericht aus der WAZ vom 14.01.2019
Witten.    Die Olmstedt-Stiftung hat den  Neujahrespreis vom Rotary Club erhalten. Sie will Kindern mit  Behinderung helfen, wenn Sozialträger aussteigen

Medikamente bringen bei Claaras starker Epilepsie kaum einen Nutzen,  denn die Nebenwirkungen sind einfach zu stark. Um dem 13-jährigen  Mädchen trotzdem helfen zu können, hat ihr die Olmstedt-Stiftung einen  treuen Begleiter finanziert. Mailo ist ein Therapie-hund mit  dreijähriger Ausbildung. „Er erkennt nicht nur die Anfälle im Vorfeld,  sondern kann das Kind auch enorm beruhigen“, erklärt der  Stiftungsvorsitzende Thomas Schröter am Sonntagvormittag in Haus Witten  vor dem Rotary Club. Zu ihrem Neujahrsempfang haben die Wittener  Rotarier ihren Jahrespreis diesmal an die Olmstedt-Stiftung verliehen.

Quelle: WAZ Witten, Foto: Barbara Zapka, Text: Gordon Wüller
Mehr unter: https://www.waz.de/staedte/witten/olmstedt-stiftung-will-mit-rotarier-preisgeld-kindern-helfen-id216199997.html

Mehr - bitte auf das Bild klicken

Durch die Wittener Rodelwochen kamen in diesem Jahr Spenden in Höhe von 750,- Euro zusammen. Jana Werner von den Schneemachern "SNL-Event" aus Witten und Anja Menzel vom Stadtmarketing Witten waren stolz auf die 2. Wittener Rodelwoche am Hohenstein.
Bei der Weihnachtsfeier der Wittener Universität wurde der Erlös aus der diesjährigen Tombola an unsere Stiftung gegeben. Die Auszubildenden der Uni, die diese Weihnachtsfeier und die Tombola organsiert haben, waren stolz auf eine Spendensumme von 1.054,- Euro. Der Betrag kommt einem therapeutischen Projekt zu Gute und hilft einem Kind mit schwerer Behinderung.

Immer gut informiert
mit dem newsletter der Olmstedt Stiftung.
info@olmstedtstiftung.de
info@olmstedtstiftung.de