Anlassbezogen Spenden - OlmstedtStiftung

Hauptmenü:

Infoseiten
Spenden statt Geschenke

Sie möchten anlässlich Ihres Geburtstages oder eines Firmenjubiläums Ihren Gästen eine Spende an unsere Stiftung vorschlagen?
Dann unterstützen wir Sie dabei. Ob Informationsmaterial, Onlinespende oder Sammelspende: Fast alles ist möglich.
Wenn Sie es wünschen, erhalten Ihre Gäste auch eine Spendenbescheinigung.

Sprechen Sie uns an.

Immer mehr Menschen nutzen die  Möglichkeit, anlässlich eines persönlichen Ereignisses ihre Gäste  anstelle von Geschenken um Spenden für eine sinnvolle und nachhaltige Sache zu bitten. Vielleicht denken auch Sie über diese  Möglichkeit nach und möchten nicht „irgendwo hin“ spenden. Wir fördern  Kinder hier vor Ort im Raum Witten. Ob Jubiläum, Geburtstag, Hochzeit, Geburt oder Taufe: Bitten Sie Verwandte,  Freunde, Bekannte oder Geschäftspartner einen Teil des Geldes, das für  Geschenke vorgesehen war, der Olmstedt-Stiftung aus Witten zugute kommen zu lassen. Wir unterstützen Sie und Ihre Gäste gerne  mit Informationsmaterial und Überweisungsträgern, so können Sie schon  vorab in Ihrer Einladung darüber informieren.

Sie haben verschiedene Möglichkeiten

1. Sie sammeln die Spenden und überweisen in einer Gesamtsumme. Bitte tragen Sie als Verwendungszweck „Anlass-Spende" sowie Ihren Namen mit Anschrift ein.  Nach Eingang der Spende erhalten Sie ein Dankschreiben und eine Zuwendungsbestätigung.
  2. Sie überweisen die Gesamtsumme wie oben angeführt und senden uns eine Liste mit den Namen, Adressen und  Beträgen der Spenderinnen und Spender zu, die eine Zuwendungsbestätigung von uns wünschen. In diesem Fall erhalten  alle Ihre Gäste ein Dankesschreiben und eine Zuwendungsbestätigung von uns direkt. Selbstverständlich werden die Daten vertraulich behandelt. Bitte nutzen Sie unsere vorbereitete Nachweisliste. Nur in Verbindung mit dieser Liste dürfen wir die Zuwendungsbescheinigungen Ihren Gästen zukommen lassen. Die erforderliche Liste erhalten Sie von uns.
  3. Sie informieren Ihre Gäste oder Gratulanten über Ihre Idee einer Anlass-Spende an die Olmstedt-Stiftung und geben unsere Bankverbindung bekannt. Ihre Gäste überweisen dann ihre Spende und geben als Verwendungszweck den "Anlass" (z.B. Geburtstag) und ihren Namen, sowie die eigene Adresse an. Nach vier bis sechs Wochen erhalten Sie und Ihre Gäste von uns ein Dankschreiben und die Mitteilung über die Gesamtspendensumme. Die Zuwendungsbestätigungen gehen direkt an die Spenderinnen und Spender. Dies ist sowohl online über unsere Homepage, als auch per Überweisung möglich.
Download Nachweisliste
info@olmstedtstiftung.de