Jahresberichte - OlmstedtStiftung

Hauptmenü:

Infoseiten
Jahresberichte

Transparenz ist für uns sehr wichtig. Wir haben uns entschieden, auf das DZI-Spendensiegel zu verzichten,
da der Erwerb dieses Siegels teuer ist. Da wir Interessierte sowohl über unsere Arbeit als auch unsere Finanzen offen und transparent unterrichten wollen,
stellen wir unsere Jahresberichte sowie den mehrjährigen Transparenzbericht an dieser Stelle ein.
Machen Sie sich selbst ein Bild von uns. Fragen zu unserer Tätigkeit beantworten wir Ihnen sehr gerne.

Die einzelnen Jahresberichte stehen als PDF-Dateien zum Download zur Verfügung.
Für die Ansicht ist eine aktuelle Version des Acrobat Readers erforderlich. Diesen finden Sie auf der Herstellerwebsite.

Das zurückliegende Jahr

Im vergangenen Jahr haben wir insgesamt 12 Kinder mit Handicap unterstützt. Ganz besonders war hierbei die finanzielle Unterstützung für den Epilepsie-Warnhund "Mailo" für die damals 13jährige Clara. Aufgrund der anhaltenden Niedrigzinssituation waren die Einnahmen aus Zinsen extrem rückläufig.

Durch Spenden und Zuwendungen der Öffentlichkeit konnten wir knapp 18.000,- Euro für die Unterstützung von Kindern in Witten erzielen. Die Neubewilligungen beliefen sich im Jahr 2017 auf knapp 22.000,- Euro - wobei hierbei auch Zusagen für das kommende Jahr inbegriffen sind.

Das Stiftungsvermögen liegt unverändert bei 1.022.390,88 Euro. Veröffentlichungspflichtige Großspenden hat unsere Stiftung nicht entgegengenommen. Der Jahresabschluss wurde erstellt von: Wirtschaftsprüfer/Steuerberater ReiserSchmidt, Partnergesellschaft mbH. Der Jahresabschluss wurde der zuständigen Stiftungsaufsicht, Regierungsbezirk Arnsberg, eingereicht. Dem geschäftsführenden Vorstand wurde vom Stiftungsbeirat nach Vorlage des Jahresabschlusses 2017 am 12.04.2017 Entlastung erteilt.

Unsere Jahresberichte zum Download:
info@olmstedtstiftung.de
info@olmstedtstiftung.de